Liebe Eltern

E-Mail: st-vitus.hirschaid@erzbistum-bamberg.de

An alle Eltern der KiTa St. Vitus, Hirschaid

Liebe Eltern,
die Bayerische Staatsregierung hat am 26. Januar 2021 beschlossen, dass Eltern deren Kinder derzeit nicht oder nur an wenigen Tagen in der Notbetreuung der Kindertageseinrichtungen betreut werden, von den Elternbeiträgen entlastet werden.
Die Kath. Kirchenstiftung St. Vitus erstattet Ihnen die für den Monat Januar bereits eingezogenen Gebühren für alle Kinder, die die Notbetreuung nicht oder an nicht mehr als fünf Tagen genutzt haben, Anfang Februar zurück.
Die Gebühren für den Monat Februar werden Anfang März eingezogen, sofern eine Notbetreuung von mehr als fünf Tagen in Anspruch genommen wurde.
Obwohl die Katholische Kirchenstiftung St. Vitus den Zuschuss durch den Freistaat erst in einigen Monaten erhalten wird, werden wir Ihnen die beschlossene Erstattung unverzüglich und vorzeitig zukommen lassen.
Die Voraussetzungen für eine Notbetreuung richten sich nach Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales. Auf der Internetseite www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php sind die entsprechenden Informationen für Eltern veröffenlicht.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Bleiben Sie gesund!
gez. Jennifer Tramowsky