Theaterbesuch in Bamberg mit den Vorschulkinder

Theater (c) Kita St.Vitus
Do. 8. Juli 2021

" Ronja Räubertochter "

Wir haben uns ganz früh am Kindergarten getroffen. Dann sind wir mit dem Bus zur Altenburg gefahren. Wir mussten zur Altenburg hochlaufen und haben uns dort mit Yvonne und Mayson wieder getroffen. Mayson ist langsamer gelaufen. Wir haben uns dann auf Bänke gesetzt. Und haben warten müssen, weil es so stark geregnet hat. Im Theater waren auch noch Schulkinder. Und dann haben die Schauspieler versucht los zuspielen und haben das Theater durchgespielt. Sie haben „Ronja Räubertochter“ gespielt. Ronja hat einen Jungen getroffen und der war nett und die haben dann so gemacht, dass er ihr Bruder ist. Auf der Mattisburg haben sich Ronjas Papa und dem Jungen sein Papa gestritten. Dann ist Ronja und der Junge in den Wald gezogen und haben da ein bisschen da gewohnt und dann hat Ronja´s Papa wieder den Jungen und Ronja in die Mattisburg zurückgeholt. Dann haben sie sich wieder versöhnt. Als das Theater aus war, waren alle Schauspieler ganz nass. Danach sind wir wieder zum Bus gelaufen. Der hat auf uns gewartet. Und dann sind wir wieder zurück in den Kindergarten gefahren. Das Theater war echt lustig und schön.

Erzählt von Toni und Paul

Theater an der Altenburg...