Wie schaut unser Ankommen in Corona - Zeiten aus...

Ankommen (c) Kita St.Vitus
Ankommen
Datum:
Mi. 16. Dez. 2020
Von:
Kita St.Vitus

Jeden Tag werde ich persönlich von meiner Betreuerin an der Haustür abgeholt und hier sage ich auch zu meiner Mama ( Papa, Oma, Opa) tschüß.

Vorher muss die Mama oder der Papa immer am Montag die "Montagsunterschrift " machen, damit klar ist das ich gesund bin.

Jetzt zieh ich mich aus und meine Hausschuhe an. Wo ich noch hilfe brauche , werde ich unterstützt.

Da ich keine Bakterien mit ins Haus bringen darf, geh ich zuerst Hände waschen und lasse mir Zeit dafür.

In dieser Zeit wird in der Gruppe das Frühstück auf der Küchentheke vorbereitet.

Im gemeisamen Morgenkreis singen wir ein Adventslied und besprechen, was alles an diesem Tag los ist.

Wir lesen die Adventsgeschichte von dem kleinen Schäfchen "Rica" und ziehen den Stern mit dem Namen des Sternenkindes.

Bevor wir uns zum Frühstücksbuffet anstellen, gehen wir wieder Hände waschen und das Zimmer wird wieder gelüftet. Jetzt stelle ich mich an und sage was ich essen möchte. Das wird mir dann auf meinen Teller gelegt und so kann ich mir auch immer was "nachbestellen".

Ja, ist alles ein bisschen anders als sonst, aber meine Freunde und mein Kindergarten sind die Gleichen geblieben :)

Tschüß und bleib gesund

 

 

Wie geht es weiter ?