Wir machen Yoga.

Yoga1 (c) Kita St.Vitus
Yoga1
Mi. 1. Juni 2022

Seit ein paar Wochen üben die Schneckenkinder verschiedene Yogaübungen mit Hilfe von bunten Yoga-Karten. Meistens treffen sich die Schnecken vor dem Mittagessen im Kreis und setzen sich auf ihre Yogakissen (welche uns unsere Nachbarin gehäkelt hat) und machen ein „Meditations – OHM“ mit Hilfe einer Klangschale zum Still werden. In dieser Stille haben die Kinder die Möglichkeit, auf sich selbst mehr zu achten, auf die Atmung, Konzentration, etc.

Nacheinander darf jedes Kind eine Yoga Karte ziehen. Diese Yoga – Übung dürfen dann alle nachmachen.

Mittlerweile sind die Schneckenkinder richtige „Yogis“ und können schon viele verschiedene Übungen machen.

Da die Kinder schon so fleißig geübt haben, machen wir auch in Kleingruppen Yogageschichten mit ihnen, in denen wir verschiedene Yogaübungen mit einbauen.

Diese Praxisübungen schenken mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Energie. Wir haben gemerkt, dass es ihnen gut tut in die Stille zu gehen und bestimmte Übungen zu praktizieren, z.B. wie ein Löwe zu brüllen, oder wie ein Baum verwurzelt da zu stehen.

Mittlerweile zeigen die Schneckenyogis den Eltern Zuhause auch verschiedene Yoga-Übungen und sind auf ihr gelerntes sehr Stolz!

Eine Yogaeinheit..