Arbeitsverständnis

Wir sind alle gleich (c) Kita St.Vitus
Wir sind alle gleich
  • Wir wollen als Team den Kindern wertschätzend und auf Augenhöhe begegnen und jedes Kind in seiner Einzigartigkeit annehmen.
  • Unsere pädagogische Arbeit ist von christlichen und demokratischen Grundwerten wie Toleranz und Selbstbestimmung geprägt.
  • Wir begleiten die Kinder in alter angemessenen Bildungsangeboten um Ihnen ganzheitliche Umwelt- und Sozialerfahrungen zu ermöglichen.
  • Um die pädagogische Qualität zu erhalten und weiterzuentwickeln sind Teamgespräche, fachlicher Austausch und regelmäßige Fortbildungen nötig.
  • Zudem eine angemessene Vorbereitung der Lernwerkstätten und der Gruppenarbeit.
  • Wir nehmen uns Zeit für Beobachtung und Dokumentation sowie für Entwicklungsgespräche mit den Eltern.