Werkstattplan 23/24

Übungswerkstatt

Änderungen vorbehalten

Grundinformationen

Wir machen uns mit den Kindern auf den Weg, um die Erziehungs- und Bildungsarbeit aktiv zu gestalten. Jedes Kind soll die Möglichkeit haben etwas zu erforschen und zu lernen, wenn es in seiner Entwicklung bereit ist.

In vorbereiteten Räumen lernen und forschen die Kinder im Spiel. Im Tun können neue Wege entstehen. Die eigenen Vorgaben der Kinder, ihre Reaktionen und Reflexionen können Änderungen herbeiführen. So wollen wir gemeinsam Hand in Hand diese Projekte wachsen lassen.

Möchten Sie persönlich Auskunft erhalten, fragen Sie beim begleitenden Werkstattpersonal nach der Entwicklung Ihres Kindes. Wir machen uns auf den Weg, um unserer Erziehungs- und Bildungsarbeit eine neue Richtung zu geben.