Bistro

Wir bieten im Kindergarten die Möglichkeit in der Zeit von 9-10 Uhr zum Frühstück ins Bistro zu kommen. Verschiedene Brotprodukte, Getreideprodukte, Beläge, Obst und Gemüse stehen für alle zur Verfügung. Hier versuchen wir viele Produkte regional, saisonal und biologisch einzukaufen.

Das Frühstück wird täglich frisch zubereitet. Zum Essensangebot zählen hauptsächlich: Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Joghurt. Die Lebensmittel werden für alle Kinder geliefert.

Das Bistro ist ein Ort für Begegnungen. Aus verschiedenen Gruppen wird sich fürs im Bistro verabredet ,neue Verbindungen und Freundschaften entstehen. Die Kinder bestimmen den Zeitrahmen des Essens selbst . Jedes Kind bedient sich selbstständig am Buffet und lernt so den eigenen Hunger und Durst einzuschätzen. Hier setzen wir vertrauen in die angeborene Fähigkeit des Kindes , seine Nahrungsaufnahme unter den richtigen Rahmenbedingungen selbst zu steuern. Dieses Können bestärkt sie fortlaufende in ihrer Eigenständigkeit.

In dieser Athmosphäre von Angebot und Gemeinschaft darf das Probieren von Unbekannten genossen und das eigene Geschacksempfinden entdeckt werden.

Guten Appetit !