Waldtage

Wir bringen den Kinder die Schöpfung Gottes und die Natur auf unterschiedlichen Art und Weise näher.
Der Wald übt auf die Kinder eine große Faszination aus. Dieses Interesse greifen wir auf. Zu fast allen Jahreszeiten reizt der Wald zum Entdecken.In den Wintermonaten November bis Februar wird eine Waldpause eingelegt. Er wird nie langweilig. Im Wald können Kinder aktiv sein, sammeln, beobachten, zur Ruhe kommen, die Natur hautnah erleben. Im Wald gibt es immer etwas zu erleben. Die Kinder entdecken verschiedene Materialien wie Stöcke, Moos, Blätter. Sie erfahren den weichen Waldboden, beobachten geduldig kleine Käfer oder entdecken Spuren. Im Wald können sich die Kinder als teil der Natur erfahren. Einmal im Monat hat jedes Kind die Möglichkeit an zwei aufeinander folgenden Waldtagen teilzunehmen. Dabei ist es wichtig, dass die Kinder "waldtauglich" ausgerüstet sind.