Was heißt Stadtradeln und Ökokids?

oeko (c) Kita St.Vitus
oeko
Di. 11. Juni 2024
St. Vitus

Dieses Jahr haben wir unser Stadtradeln mit unserem Ökokids-Projekt verbunden. Hier dreht sich alles um unsere Luft. Was ist Luft? Wo und wie kann Luft sichtbar werden? Für was brauchen wir Luft? Gibt es auch schlechte Luft? Was können wir dazu beitragen unsere Luft zu verbessern....

Nun haben wir zusammen mit den Kindern auf einem Plakat  "Der Himmel über Hirschaid" dargestellt und natürlich auch die vielen Autos, die ihre Abgase hinterlassen und unseren Himmel über Hirschaid ein bisschen verdunkeln. Um diese dunklen Wolken wieder in saubere Luft/Wolken zu verwandeln, braucht es viele aktive Radler und Kilometer.

Hier kann jeder mitwirken ob mit dem Fahrrad, Laufrad oder Trettroller,  am Ende der Woche zählt euer Einsatz und wird für saubere Luft sorgen.  Die Kinder machen mit heller Watte ihren Einsatz sichtbar .

Los gehts :)

Der Arbeitsbereich