Wie entsteht ein Diorama ?

Diorama (c) Kita St.Vitus
Diorama
Datum:
Fr. 26. Jan. 2024
Von:
St. Vitus

Was passiert, wenn ein leerer Raum, in unserem Fall eine braune Kiste, und ein Thema            " MÄRCHENWELT " , Papier und Malstifte zur Verfügung gestellt wird.

Genau.... am Anfang war die Leere : )

Und als der erste Funken da war, fing plötzlich eine  Geschichte zu leben an....eine Figur nach der Anderen wurde von den Kindern gemalt und in Szene gesetzt....

"Willkommen im Märchenwald...

In unserem Märchenwald gibt es Einhörner, den Froschkönig, Geister, die von der Decke hängen, Zwerge, Schmetterlinge, einen Prinzen und seine Prinzessin, ein großes Schloss, den König, eine Hexe, einen Zauberer mit Zauberstab und Zauberbuch. Tief im Wald zwischen den vielen Bäumen entdeckt man ein verstecktes Schloss und natürlich auch einen sprechenden Pilz. Dieser Pilz hat eine Nase und zwei Augen. Wenn man ihn findet, kann er einem den Weg zum versteckten Schatz verraten. Du musst zwischen der Hexe und dem Einhorn durchlaufen, an den drei Pilzen vorbei, durch das Loch und dann noch an den zwei Zwergen vorbei. Da findest du den Schatz unter dem großen Baum vergraben."